Über mich

Jeder Mensch braucht etwas anderes.

Sabine Topel

Ich arbeite gern mit Menschen zusammen. Ich bin 47 Jahre alt und lebe mit meiner Familie, meine Kinder sind Teenager, in Oldenburg. Meine Stärke ist die individuelle Beratung. Nach meinem Studium war ich fast zwei Jahrzehnte bei einem überregionalen Beratungsunternehmen tätig. Da ich im Laufe der Jahre immer häufiger Senioren rund um Themen wie Finanzen, Vollmachten und Patientenverfügungen beraten habe, wollte ich tiefer in das Feld einsteigen. Ich habe eine zusätzliche Ausbildung zur Pflegeberaterin absolviert. Der Wunsch, mich mit einem Angebot für Senioren selbstständig zu machen, wuchs: Die Idee zu SeDiO, der Senioren-Dienstleistung Oldenburg war geboren.

Warum möchte ich gern für ältere Menschen gute Dienste leisten?

Ich will Wertschätzung vermitteln, genau hinhören und da helfen, wo es notwendig ist. Meine Kunden sind autark und wissen, was sie wollen. Ich bringe sie mit den Dienstleistern zusammen, die sie bei der Organisation des Lebens ganz individuell entlasten.

So schön das zunehmende Alter auch sein kann, bleibt es auch eine Herausforderung. Sei es das zu große Haus oder die komplexen Formulare. Ich nehme mir Zeit für die Beratung und in Ruhe finde ich mit meinen Kunden heraus, was ihnen weiterhilft. Ich selber unterstütze beispielsweise bei Anträgen zur Einstufung des Pflegegrads und kann Kontakte zu Pflegediensten, Haushaltshilfen oder Bringdiensten und Handwerkern herstellen.

Standardlösungen gibt es bei mir nicht – jeder Mensch braucht etwas anderes.

This function has been disabled for Sedio.